Mikogo Feeds abonnieren Ihren XING-Kontakten zeigen

Solaris ist Europas größter Elektrobus Hersteller

Durch drei Großbestellungen aus Berlin, Warschau und Mailand ging Solaris nach eigener Darstellung in Führung, was die gewonnenen Aufträge über elektrisch angetriebene Busse in Europa anbelangt. Insgesamt bis zu 470 Fahrzeuge werden in diese drei Metropolen geliefert. Rund 25 Prozent aller Elektrobusbestellungen, die 2019 von europäischen Verkehrsunternehmen ausgeschrieben wurden, hat der polnische Busbauer bekommen. Die europäische Flotte zählt derzeit circa 3500 Elektrobusse. Vor fünf Jahren waren es gerade mal 240

Quelle: NaNa Ticker 16.8.2019





Weitere Informationen zu oben genannten Unternehmen:
Solaris Bus & Coach S.A.



Leipzig 16.08.2019
FAHRZEUGE, Busse mit Elektroantrieb, Busse

 

Photo Ulrich Knöll
Pressekontakt:
verantwortlicher Redakteur gemäß §55(2) RStV
Dipl.Volkswirt Ulrich Knöll
Erich Zeigner Allee 36
04229 Leipzig
Tel.: +49 341 2534791-11

Gutachten Universität Leipzig [PDF]

Beschluss VG Dresden vom 7.1.2015 5 L 1329/14 [PDF]

Urteil Verwaltungsgericht Schwerin [PDF]